zur Navigation zum Inhalt

buchhandlung-lesebaer.de - die Buchhandlung Lesebär, Tanzstr. 4, 67480 Edenkoben - - alle aktuellen und vergangenen Veranstaltungen

Tanzstr. 4
67480 Edenkoben
0 63 23-98 83 80
buchhandlung-lesebaer.de

Veranstaltung

Mi. 12.6. 2024 · 19:30 Uhr · Stephanus-Buchhandlung, Herrenstr. 34, 76133 Karlsruhe

Michael Schuh, Klaus Teichmann & Gäste

Buchvorstellung

Mein Karlsruher SC

Faszination Wildpark: Auf der Achterbahn mit KSC-Legenden

Buchcover Foto: © Michael Schuh Buchcover

Gäste: Roland Schmider, Matthias Dreisigacker


Das neue KSC-Buch „Mein Karlsruher SC – Faszination Wildpark“ erfreut sich großer Beliebtheit. Am 12. Juni stellen es die Autoren Michael Schuh und Klaus Teichmann in Karlsruhe vor. In der Stephanus-Buchhandlung begrüßen sie als Gäste Roland Schmider und Matthias Dreisigacker.

Der 84-jährige Schmider ist eine Legende des Vereins: Von 1974 bis 2000 leitete er als Präsident die Geschicke des Clubs. Im Gespräch mit den Autoren erinnert sich Schmider zurück an Triumphe und bittere Niederlagen in seiner ereignisreichen Zeit beim KSC.

Matthias Dreisigacker stand jahrzehntelang im Fanblock und konzipierte 2005 das KSC-Magazin Auf, Ihr Helden!, das sieben Jahre lang erschien und unter Fans Kultstatus inne hat. Heute besucht Dreisigacker vorwiegend unterklassige Spiele in der Region – kurz vor seiner 50-jährigen KSC-Mitgliedschaft spricht er über den Fußball im Wandel der Zeit und sein Verhältnis zum ewigen Herzensverein.

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung

Eintritt frei